Zur Person

Herbert Raeithel

Diplom-Pädagoge
Studium der Pädagogik, Psychologie und Soziologie.

Abgeschlossene Zusatzqualifikationen:
Ganzheitlich integrativer Atemtherapeut
(Humanistische Psychologie und systemische Lösungen)
Trainerfortbildung 'Kommunikation in Gruppenprozessen' beim Institut für GIA, Viersen.
Zertifizierter NLP-Master, DVNLP e.V.
NLS Sales Practitioner
Systemischer Coach
Master-Top-Coach bei Dr. Roy Martina

Mitglied der Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. GfA

Aus langjähriger Praxis kenne ich die Abläufe und Zielsetzungen in Unternehmen unterschiedlicher Größe und Struktur und verfüge darüber hinaus über umfangreiche Berufserfahrung im Trainings- und Beratungsbereich.

Meine Vision:

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht Menschen professionell dabei zu unterstützen und zu fördern, ihre eigenen Ziele klar und eindeutig zu entwickeln und dauerhaft zu realisieren.
Für mich ist die Aufgabe lösungsorientierter Beratung:
Ziele präzise zu klären und gemeinsam Umsetzungsstrategien zu erarbeiten. Voraussetzung dafür ist, Ressourcen zu erkennen, auszubauen und verfügbar zu machen.

Meine Beratung geht von der Überzeugung aus, dass jeder Mensch alle Anlagen in sich hat, um sein Leben selbständig und aus eigener Kraft erfolgreich zu führen.

Meine Arbeitsschwerpunkte in der Einzelarbeit:

Coaching, Persönlichkeitsentwicklung

Meine Arbeitsschwerpunkte im Bereich Training / Beratung:

Online Marketing, Verkaufstraining und Optimierung von Arbeitsabläufen im Büroalltag